Über mich


Zünde Dein Leben an und suche die, die Deine Flamme nähren.

Dieses Zitat von Rumi sagt, was für mich Leben ist:

das Erkennen und das Entfalten des eigenen Selbst, für ein freies und lebendiges Leben.

 Ich möchte Dich neugierig machen, Dich selbst zu entdecken. Ich mag Dich ermuntern, Deinen Platz im Leben einzunehmen und ich mag Dich dabei unterstützen Deinen ganz eigenen Weg zu gehen, mit Freude und mit der Sicherheit ICH BIN.

 

Die 3-jährige Ausbildung zur Integralis®Beraterin habe ich begonnen, um meine Klienten mit wirksamen Methoden aus ihren Prägungen, Verstrickungen und Verletzungen zu begleiten. Während der Ausbildung habe ich alle Methoden durch intensive Eigenerfahrung selbst durchlebt und somit war sie mir eine wertvolle Unterstützung auf meinem Heilungs- und Entwicklungsweg.

Für mich ist das Leben eine ständige Weiter-ent-wicklung, hin zum eigenen SELBST. Seitdem ich die Reise zum ICH begonnen habe, öffnen sich immer neue Türen mit neuen Räumen aus denen ich schöpfe. Dazu gehört für mich auch der Mut, mir die Seiten des Lebens anzuschauen, die sich (noch) unangenehm und anfühlen und Schmerz erzeugen.

Weiter-ent-wicklung bedeutet für mich auch das tägliche Üben von Präsenz, mit allem was sich hinter dieser Haltung dem Leben gegenüber verbirgt.

 

Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, dass leben will.  (Albert Schweizer)


 

Meine therapeutische Arbeit und Entwicklung:

  • Kreativtherapeutin an der Fachklinik Heiligenfeld, Bad Kissingen
  • Assistentin der Integralis®Ausbildung, Integralis Akademie
  • zertifizierte Integralis®Beraterin
  • Counselor grad. BVPPT
  • jede Menge Lebenserfahrung
  • verheiratet, 3 Kinder

Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart (1260-1327)


Integralis Akademie - Siegel