Inspirationen für Dich

Wer trifft in Deinem Leben Entscheidungen?

 

Das machen wir doch alle hin und wieder: andere Menschen und / oder andere Umstände beschuldigen. Dies ist nichts anderes, als Verantwortung, die eigene Kraft und Macht Leben zu gestalten abzugeben. Ganz schön bequem und ganz schön destruktiv. Wir verschenken letztendlich unser Potential, unsere Zufriedenheit und unser Glück.

Lerne Selbstverantwortung zu übernehmen für Dein Denken, Fühlen und Handeln.

Entdecke die Kraft Deiner Entscheidungen. Wenn Du in einer Situation bist, in der Du Dich unwohl fühlst und dich nicht traust Deinen Impulsen zu folgen, so nimm eine andere Perspektive ein und ändere Deine Gedanken von:

 

„Ich MUSS ...“ in

„Ich ENTSCHEIDE mich ... , weil mir wichtig ist...“

 

Somit kannst Du zart und fürsorglich auf Dich schauen, indem Dir bewusst wird, warum Du etwas machst, was Dir offensichtlich nicht gut tut. „Ich entscheide mich dafür meinem Kollegen NICHT zu sagen, dass seine Urlaubserlebnisse mich nicht interessieren, weil meine Angst vor Ablehnung (noch) zu groß ist“. (Anstatt: „Muss der mich schon wieder mit seinem Gerede nerven...“).

Probiere es aus und wachse in Dich und Deine Bedürfnisse hinein. Dies ist anstrengend und manchmal auch schmerzhaft. Dennoch lohnt es sich, denn nur so wächst Du in Deine Authentizität und Dein Selbstbewusstsein hinein.

Dein Bestes wünscht DIR

 

Annette

Anregungen für interessante

Bücher findest Du hier

Eines meiner Lieblingsgedichte

finden Du hier